25 und 40 Jahre im Öffentlichen Dienst: Zwei Ehrungen beim Zweckverband Brombachsee

Ramsberg – Für ihre lange Dienstzeit im Öffentlichen Dienst wurden nun am Rande der Verbandsversammlung zwei Mitarbeiter des Zweckverbands Brombachsee geehrt. Uwe Schmidt, der in der Zweckverbandskläranlage als Fachkraft für Abwassertechnik an-gestellt ist, feierte sein 25-jähriges Jubiläum. Kläranlagenleiter Josef Uhl steht bereits seit 40 Jahren im Dienst der Öffentlichkeit.

(v.li.): Zweckverbandsvorsitzender Gerhard Wägemann, Kläranlagenleiter Josef Uhl, Uwe Schmidt, Geschäftsleiter Dieter Hofer

Der Pleinfelder Josef Uhl kam im Dezember 1979 als Arbeiter im Bereich der Freizeitanlagen zum Zweckverband Brombachsee. Weil er zuvor jedoch seinen Wehrdienst abgeleistet hatte, zählt bereits das Jahr 1978 als Beginn seiner Dienstzeit. Knapp zehn Jahre lang war Uhl an den Arbeiten zur Entstehung des Brombachsees und der Freizeit-Infrastruktur beteiligt, 1988 wurde er zum Vorarbeiter im Bereich der Freizeitanlagen berufen. 1989 absolvierte der Pleinfelder schließlich eine Fortbildung zum Klärmeister (heute Abwassermeister) mit der Aussicht, die zweckverbandseigene, ab 1991 in Betrieb genommene Kläranlage Brombachsee zu leiten.

Uwe Schmidt kam als gelernter Elektriker im Oktober 1993 in die neue Kläranlage. Die Fortbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik schloss er im Juli 1997 erfolgreich ab. Am Rande der jüngsten Verbandsversammlung gratulierte Zweckverbandsvorsitzender Gerhard Wägemann nun den bei-den Mitarbeitern: „Ich bedanke mich sowohl für den Zweckverband wie auch persönlich für Ihren langjährigen Dienst und Ihr gezeigtes Engagement! Auch wenn Ihre Arbeit mehr hinter den Kulissen stattfindet, so ist sie enorm wichtig für die Menschen und die Umwelt“.

Quelle und Bild: ZV Brombachsee – Mirjam Zöllich

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert