5. Mini Hayvan-Cup in Gunzenhausen

Gunzenhausen – Mit dem Team „Fußball Stars“ hat der 5. Mini Hayvan-Cup einen würdigen Sieger gefunden. Die Jungs kämpften sich erfolgreich durch die Gruppenphase, siegten im Halbfinale knapp beim Siebenmeterschießen und bezwangen letztlich das „Oppel-Team“. Die Jubiläumsauflage des Fußball-Hallenturniers fand am vergangenen Sonntag mit zahlreichen Teams und Zuschauern in der Stephani-Halle in Gunzenhausen statt und wusste mit vielen spannenden sowie sehenswerten Spielen zu überzeugen.

Jugendsozialarbeiter Thomas Pfaffinger (links) mit einem der Siegerteams

Zwölf Mannschaften mit Spielern aus dem gesamten Landkreis hatten sich für das Fußball-Turnier angemeldet. Zuvörderst musste die Gruppenphase bewältigt werden, um in die Halbfinals einzuziehen. Dies erreichten die „Fußball-Stars“, „Tutti Frutti Lambarda FC“, FC Rabona und „Oppel Team“. Beide Halbfinals gestalteten sich äußerst spannend, fanden erst durch Siebenmeterschießen ihren jeweiligen Sieger. FC Rabona zog im Spiel um Platz 3 schließlich den Kürzeren und musste sich auch hier geschlagen geben, sodass der Titelverteidiger des Vorjahres als Vierplatzierter vom Platz ging. Das Finale wurde nochmals richtig spannend und erst ein Tor kurz vor Spielende bedeutete den Turniersieg für „Fußball Stars“. Die Jungs bekamen schließlich den Wanderpokal überreicht und durften sich zudem über zahlreiche Gutscheine von Ali Babas Imbiss, Mc Donalds sowie den Stadtwerken Gunzenhausen freuen. Als weiterer Sponsor brachte sich die Bäckerei Kleeberger mit ein.

Mehrere Jugendliche engagierten sich zuvor im Organisations-Team rund um Sozialpädagogen Thomas Pfaffinger, um die Veranstaltung des Jugendmigrationsdienstes der Diakonie Weißenburg-Gunzenhausen auf die Beine zu stellen. Insbesondere am Turniertag selbst war natürlich eine Menge zu tun, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. „Gemeinsam haben wir ein tolles Jubiläum unseres Turniers erlebt“, freut sich Thomas Pfaffinger, der bei der Durchführung noch von seinen Kolleginnen Katharina Meister (Streetworkerin) und Joana Sämann (Leitung des städtischen Jugendzentrums) unterstützt wurde. „Ein jeder hat seinen Teil dazu beigetragen, dass wir ein faires und sehenswertes Turnier erleben konnten“, ziehen die Fachkräfte ihr Resümee. „Wir freuen uns schon auf den 6. Mini Hayvan-Cup!“

Quelle und Bilder: Jugendsozialarbeit – Thomas Pfaffinger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert