Autofahrerin übersah in Suffersheim Mopedfahrer

Weißenburg – Eine 56-jährige Autofahrerin übersah am Montagabend in Suffersheim beim Abbiegen von der Laubenthaler Straße in die Straße „Winterleite“ einen 17-jährigen Leichtkraftradfahrer.

Der Zweiradfahrer trug durch den Anprall gegen die Beifahrerseite des Pkw schwerere Verletzungen davon. Er musste nach einer Erstversorgung am Unfallort mit dem Rettungswagen in die Klinik nach Gunzenhausen verbracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde.

Lebensgefahr besteht nach gegenwärtigem Stand nicht. Die Insassen im Verursacherfahrzeug blieben unverletzt. Die Beteiligten stammen aus Weißenburger Gemeindeteilen.

Sowohl der Pkw als auch das Leichtkraftrad wurden erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt dürfte sich der Schaden bei etwa 5.000 Euro bewegen. Die ortsansässige Feuerwehr übernahm die erforderlichen Verkehrslenkungsmaßnahmen und die Säuberung der Unfallstelle.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert