Charity Run Gunzenhausen – Startschuss für guten Zweck

Gunzenhausen – Der Startschuss für den Charity-Run Gunzenhausen 2018 fällt am 28. September 2018 um 11 Uhr. Ein sportliches Ereignis für einen guten Zweck ist immer eine gute Sache. Noch schöner aber ist es, wenn Kinder und Jugendliche sich dafür mit eigenem Engagement einsetzen. 1.200 Schüler werden beim Charity Run auf dem Marktplatz ihr Engagement tatkräftig unter Beweis stellen.

Als Holger Johannes Pütz-von Fabeck sich mit der Idee an Bürgermeister Karl-Heinz Fitz wandte, den Charity Run als feste Wohltätigkeitsveranstaltung der Stadt Gunzenhausen einzurichten, hätte er sich die großartige und positive Resonanz der Stadt Gunzenhausen und der regionalen Unternehmen nicht zu erträumen gewagt. Der erste Charity Run war 2016 von einem P-Seminar des Simon-Marius-Gymnasiums mit Lehrer Tim Steck durchgeführt worden.

Die drei Initiatoren dieser Wohltätigkeitsveranstaltung konnten bereits vor dem ersten Schritt des ersten Läufers über 17.000 € Spenden für die Kinderschicksale Mittelfranken und für das Projekt „Hand in Hand gegen Altersarmut“ vermelden. Starke finanzielle Unterstützung – aber auch tatkräftiges Engagement von Firmen wie u.a. Aktiv Cargo Speditions GmbH, Bosch Group, Druckerei Riedel GEKA GmbH, Praxis Dr. Birr, RF Plast, Schaeffler Technologies, UWS Technologie, GM Bauphysik, Autohaus Bierschneider, Raiffeisenbank Gunzenhausen, BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH, Wüst und Weigand, JEREMIAS, Hetzner Online GmbH, Mc Donalds Gunzenhausen, REMA Fügetechnik, Vereinigte Sparkassen Gunzenhausen, VERPALIN und natürlich auch meyerhuber rechtsanwälte partnerschaft mbb sowie die schnellen Zusagen der Schulleitungen aus der Region zeigen ein großes Engagement unserer Mitbürger für Menschen in Not.

Mit dem Startschuss am Freitag kann das Spendenkonto noch einmal gewaltig aufgefüllt werden, da jeder Schüler die Möglichkeit hat, einen Sponsor, der ihm pro Runde einen gewissen Betrag als Spende zur Verfügung stellt, zu nennen. Die gelaufenen Runden werden hierbei mit modernstem Equipment gemessen und jedem Schüler auf Wunsch mit Urkunde bestätigt. Wer sich dieses Laufereignis der Gunzenhäuser Schülerinnen und Schüler nicht entgehen lassen möchte, ist herzlich eingeladen, die Läufer auf der Wegstrecke zwischen Marktplatz und Altmühlpromenade anzufeuern. Sportliche Sponsoren können sich natürlich auch jetzt noch an die Stadt Gunzenhausen, Ingeborg Herrmann unter Telefon 09831/508-130 wenden.

Quelle und Bild: Stadt Gunzenhausen – Pressestelle – Ingeborg Herrmann

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert