Deutliche Niederlage der B-Junioren in Erlangen

Gunzenhausen – Eine bittere Lektion bekamen die B-Junioren des TV Gunzenhausen beim Gastspiel beim HC Erlangen erteilt. Der Nachwuchs des Bundesligisten erwies sich in nahezu allen Belangen als überlegen und ließ den Altersgenossen vom TVG von Beginn an keine Möglichkeit, die Partie auch nur annähernd ausgeglichen zu gestalten und siegten auch in der Höhe völlig verdient mit 31:15 (17:6).

Bei den Gunzenhäusern war an diesem Tag von Beginn an der Wurm drin. Die zuletzt so stabile Abwehr ließ sich von den sauber einstudierten Spielzügen der Gastgeber ein ums andere Mal aus den Angeln heben. Viel schwerwiegender war aber die Tatsache, dass man gegen die offensiv postierte Erlanger Abwehr nicht den Weg in die Lücken fand, keine Dynamik ins Spiel brachte und sich so immer wieder zu hanebüchenen Fehlpässen zwingen ließ, die die Gastgeber umgehend in Kontertore ummünzten und so innerhalb der ersten Viertelstunde auf 10:2 davon zogen.

Zwar schaffte man es beim TVG in der zweiten Hälfte, die gröbsten Fehler abzustellen, doch am weiteren Spielverlauf änderte das nichts wesentliches, so dass am Ende eine deutliche Auswärtsniederlage zu quittieren war.

HC Erlangen II – TV Gunzenhausen 31:15 (17:6)

TV Gunzenhausen: Siebentritt, Küffner F, (2), Tuclea (1), Breit (2), Kasseckert (3/1), Peterreins (4), Teufel (3), Ioschici.

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Alex Franz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert