Ehrung für Dipl. med. Angelika Erben-Ilmert bei Mitgliederversammlung des BRSV Gunzenhausen

Gunzenhausen – Ehrungen und der Bericht über die positive Entwicklung des BRSV Gunzenhausen e. V stand im Mittelpunkt der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Gasthaus Jungmeier in Schlungenhof am 13.10.18.

von links: Claudia Lodes, Gerd Rudolph, Brigitte Brand, Dipl. med. Angelika Erben-Ilmert und Bürgermeister Karl-Heinz Fitz (Bild: BRSV – Gerd Rudolph)

1. Vorsitzender Gerd Rudolph und 1. stellvertretende Vorsitzende Claudia Lodes gaben den Rechenschaftsbericht für den Vorstand des BRSV ab, wobei die Strukturdaten mittels einer Power-Point-Präsentation den Mitgliedern anschaulich dar gebracht wurden. Herausragend war dabei wieder der weitere Mitgliederzuwachs auf aktuell 1637 Mitglieder. Für das umfassende Reha- und Behindertensportangebot stehen den Mitgliedern derzeit 75 Gruppen mit 33 Übungsleitern zur Verfügung, wobei der Schwerpunkt auf der Wasser- und Wirbelsäulengymnastik, aber auch im Herz- und Lungensport liegt.

Besonderen Dank erhielt von Vorsitzendem Gerd Rudolph die 1. stellvertretende Vorsitzende und Geschäftsführerin Claudia Lodes sowie Christa Rudolph, die die Hauptarbeit in der Verwaltung und bei der Einteilung neuer Mitglieder in den jeweiligen Sportgruppen zu tragen haben. Beide wurden als Dankeschön mit einem kleinem Präsent bedacht.

Neben den zahlreichen Kursangeboten kam das Gesellschaftliche auch nicht zu kurz. So führte der traditionelle 1. Maiausflug in die Bierstadt Kulmbach mit einem Besuch im Brauereimuseum mit Bäckerei- und Gewürzmuseum. Ein fester Bestandteil des Vereines ist auch das alljährliche Sommerfest auf dem Sportgelände des SV Unterwurmbach an dem sich über 100 Mitglieder, Freunde und Gäste einfanden, um den vielen angebotenen Darbietungen beizuwohnen. Ein Höhepunkt war sicherlich die Teilnahme an dem Nordic-Walking-Training mit der ehemaligen Olympia-Siegerin Heike Drechsler, anlässlich des Gesund- und Aktivmarktes der BARMER-Krankenkasse am Altmühlsee-Seezentrum in Schlungenhof im August.

Seitens der Stadt lobte 1. Bürgermeister Karl-Heinz Fitz die Arbeit des BRSV. „Es bedarf großer Wertschätzung was hier geleistet wird und ich danke ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz“ so der Rathauschef. Er betonte auch, dass die etwa 200.000 Euro an Sportförderung, die die Stadt Gunzenhausen an die Vereine leistet, gut angelegtes Geld ist und dass der gesamte Stadtrat geschlossen hinter dieser Förderung steht. Kurz und bündig war das Grußwort von Brigitte Brand, Kreisvorsitzende des BLSV. Sie dankte der Stadt Gunzenhausen für die großzügige finanzielle Unterstützung der Vereine und Verbände und lobte die vielen Angebote, die der BRSV seinen Mitliedern, aber auch Rehabilitanden anbietet.

Am Ende der Veranstaltung wurden 58 Mitglieder für 10 / 20 / 30 / 40 und 50 Jahre Vereinstreue mit einer Urkunde und einem Präsent geehrt.

Eine besondere Ehrung erfuhr Dipl. med. Angelika Erben-Ilmert. Sie engagiert sich seit 25 Jahren ehrenamtlich als Sportärztin und im Vorstand des BRSV. Ihr wurde von der BLSV-Kreisvorsitzenden Brigitte Brand namens des BLSV-Bayern für ihr langjähriges Wirken im BRSV die Verdienstnadel in Gold verliehen (Bild). Auch namens des BRSV überreichte ihr 1. stellvertretende Vorsitzende Claudia Lodes als Dankeschön für ihre für den Verein geleistete Arbeit ein sehr persönliches Geschenk.

Quelle und Bilder: BRSV Gunzenhausen – Gerd Rudolph

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert