Eine Leichtverletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles bei Pleinfeld

Pleinfeld – Eine Leichtverletzte und Sachschaden von etwa 25000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitagmorgen auf der B 2, auf Höhe der Anschlussstelle Pleinfeld-Süd, ereignete.

Eine 30-jährige aus einer westlichen Landkreisgemeinde wollte in Fahrtrichtung Nürnberg auf die Bundesstraße auffahren und übersah dabei einen von hinten herannahenden Sattelzug eines 53-Jährigen aus Rennertshofen. Zunächst touchierte die Unfallverursacherin mit der Fahrerseite ihres Pkw das rechte vordere Eck der Zugmaschine, wodurch sich der Wagen drehte und nochmal mit dem Auflieger kollidierte.

Glücklicherweise konnte die Autofahrerin nach einer Untersuchung aus der Klinik in Gunzenhausen leicht verletzt entlassen werden. Der Pkw hingegen wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der Sattelzug wurde ebenfalls sichtlich beschädigt.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert