Flüchtige Fahrraddiebe in Ellingen

Ellingen – Am Montagmittag wurde der Polizei Weißenburg durch eine aufmerksame Zeugin ein aktueller Fahrraddiebstahl mitgeteilt.

Diese konnte beobachten, wie ein bislang unbekannter Täter das Tor zu einem Privatanwesen im Ziegelweg betrat und ein dort abgestelltes Rad an sich nahm und in Richtung Bahnhof ging. Der zweite Täter stand offenbar Schmiere und sicherte das Vorgehen des ersten Täters ab. Auf Ansprache durch die Zeugin leugneten die Täter die Tat und flüchteten. Einer der Täter entfernte sich mit dem Zug. Der zweite Täter flüchtete über die Bahngleise nachdem er von einer Zeugin durch Ansprache daran gehindert wurde mit dem Fahrrad den Zug zu besteigen.

Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Das Fahrrad wurde vom Täter zurückgelassen und konnte der Eigentümerin wieder ausgehändigt werden. Es hat einen Wert von ca. 500 Euro.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einer männlichen Person, die zur Tatzeit einen auffälligen grauen, oberschenkellangen Mantel trug und einen Hartschalentrolley mit sich führte. Weiterhin ist von diesem Täter bekannt, dass er ca. 170 groß ist und ca. 20 Jahre alt war. Der zweite Täter war ebenfalls ca. 170 cm groß und schlank. Auch er war um die 20 Jahre alt.

Zeugen, die Hinweise auf die beschriebenen Personen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Weißenburg (Tel. 09141/8687-0) zu melden.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert