Frickenfelden gewinnt Heimspiel gegen Kalb

Frickenfelden – Bei traumhaftem herbstlichen Wetter wollten die Frickenfelder Jungs die imposante Heimstärke der letzten Wochen fortführen. Außerdem waren sie gewillt, ihrem Coach Michael Bund, der am Vortag geheiratet hatte, ein nachträgliches Hochzeitsgeschenk zu bescheren.

Es entwickelte sich ein sehr intensives und umkämpftes Spiel mit klaren Vorteilen für die Heimelf. Bereits in der 19. Minute klingelte es das erste Mal im Kasten der Gäste. Islam Mudarow nahm ein Anspiel geschickt auf und umkurvte erst grandios einen Verteidiger, dann den Torwart und schob die Kugel mustergültig zur Führung ein. Auch im Anschluss blieben die Hausherren die dominierende Mannschaft und in der 27. erhöhte wiederum Islam Mudarow auf 2:0. Derselbe Spieler stand dann kurz vor einem lupenreinen Hattrick, den perfekt aufgelegten Ball konnte er jedoch nicht im Kasten versenken. Auch Kalb hatte die ein oder andere Möglichkeit – diese wurden jedoch vom gut aufgelegten Goalie Frederic Volkert allesamt souverän entschärft.

Die zweite Halbzeit bot deutlich weniger Höhepunkte. Keine der beiden Mannschaften schaffte es, die sich trotzdem bietenden Chancen in Tore umzumünzen. So blieb es letztendlich bei einem absolut verdienten Heimsieg.

Quelle: FC Frickenfelden – Guido Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert