Fußballcamp in Unterwurmbach mit 56 Kinder

Unterwurmbach – In der langen Zeit der Sommerferien erfreute der SV Unterwurmbach die Kids mit einem Super- Angebot. Die Audi-Schanzer-Fußballschule vom FC Ingolstadt kam diese Woche von Montag bis Freitag auf das Sportgelände nach Worma um mit den Jugendlichen ein besonderes Fußballtraining durchzuführen.

Die jungen Teilnehmer hatten mit ihren fünf Trainern die ganze Woche über viel Spaß

Die 56 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren wurden auf der Sportanlage des SV Unterwurmbach von vier erfahrenen Jugendtrainern der größten Fußballschule Deutschlands hervorragend betreut und hatten viel Freude und Spaß an den fünf Trainingstagen. Jedes der Kinder bekam eine Trainingsausrüstung (Hose, Trikot, Stutzen und Pulli) der Profimannschaft des FC Ingolstadt mit ihrem eigenen Namen auf dem Rücken und eine Trinkflasche geschenkt..

Die vier Trainer Florian Buchberger (Freising), Michael Panknin (Campleiter und ehemaliger Bayernligaspieler des VfB Eichstätt), Jan Elsner (Stuttgart) und Emmanouil Symeonidis (Ingolstadt) hatten für alle fünf Trainingstage ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder vorbereitet. So konnten sie auch das Audi-Schanzer-Fussballabzeichen ablegen. Dabei mussten sie an fünf Stationen im Torschuss, Passspiel, Ballslalom, Ball jonglieren und Hütchen aufsammeln ihr sportliches Können und ihre Fitness unter Beweis stellen. Leistungsgerecht nach den verschiedenen Altersstufen abgestimmt erhielten sie dafür Urkunden für die Abzeichen in der Klasse Bronze, Silber, Gold und Pro Player, was die besten Leistungen voraussetzte.

Die Kinder trafen sich mit ihren Trainern an allen fünf Tagen um 9:30 Uhr. Nach einer Trainingseinheit von 10 bis 12:30 Uhr bekamen sie in der Mittagspause ein warmes Essen von der Cateringfirma Richard Änderl aus Ellingen und setzten ihr Training von 13.30 bis 15 Uhr am Nachmittag fort. Die Preise für die notwendigen Getränke, die von der Fußballschule bereitgestellt wurden und das Mittagessen haben die Eltern bereits in der Teilnahmegebühr mit bezahlt.

Für den SV Unterwurmbach war Jugendtrainer Hans-Dieter Schwarzer die ganze Woche über vor Ort und unterstützte die Jugendtraining bei der Organisation und der Durchführung des Camps nach Kräften. Alle Kids, darunter auch mehrere Mädchen, hatten viel Spaß in dieser Fußballwoche. Einige hatten bereits im vergangenen Jahr am Fußballcamp beim FC Gunzenhausen teilgenommen und kamen dieses Jahr wieder zu ihren Trainern nach Worma.

Mehr Bilder vom Fußballjugendcamp beim SV Unterwurmbach finden Sie auf unserer Facebookseite Altmühlfranken.online.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert