Gesundheitstag des TV Gunzenhausen war sehr gut besucht

Gunzenhausen – Die Organisatoren des Gesundheitstages beim TV Gunzenhausen rund um Vorstand Kai Fugger konnten sich über reges Interesse an der bereits traditionellen Veranstaltung des größten Sportvereins der Stadt freuen.

Das Organisationsteam mit den Akteuren beim Gesundheitstag 2018 des TV Gunzenhausen

Der 1. Vorsitzende Kai Fugger hatte zusammen mit den Damen der Geschäftsstelle Karin Maximowitz und Manuela Gerke und der Barmer Krankenkasse ein interessantes Vortragsprogramm im Gymnastikraum des TV Gunzenhausen in der Otto-Dietrich Straße organisiert, dass sich hauptsächlich mit der Vorbeugung und Vermeidung von Krankheiten und Verletzungen befasste. Nach der Begrüßung durch Kai Fugger konnten sich die Besucher bei einem Vortrag zum Thema „Bfi Bioenergie Scan, IST Wert der Stoffwechselaktivitäten“ informieren und danach sich einen Vortrag zum Thema „Kniepräventionstraining im Fitnessstudio“ anhören.

Zum Abschluss hatten die Organisatoren des Gesundheitstages noch ein Mitmachprogramm mit Fitnessstudio, Jumping Fitness und Smovey vorbereitet damit die Besucher sich auch selbst sportlich betätigen konnten und nicht nur still in den Vorträgen zuhören mussten.

In den kleinen Pausen gab es kleine Gymnastikübungen zum Mitmachen und noch ausreichend Zeit zum Informationsaustausch bei Kaffee und Kuchen.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert