Halbzeit beim Stadtradeln

Gunzenhausen – Die erste Woche der Aktion Stadtradeln ist gelaufen. In einundvierzig Teams sind insgesamt 508 Teilnehmer mit dem Fahrrad statt mit dem Auto unterwegs, um möglichst viel CO² einzusparen.

Bürgermeister Karl-Heinz Fitz startete gleich zum Beginn der diesjährigen Stadtradelaktion mit Ingrid Pappler von der Agenda 21 und vielen Bürgern zu einer Tour um den Altmühlsee

Bisher haben die Radler 52.415 km zurückgelegt und damit 7.443 kg CO² eingespart. Dies entspricht der 1,31-fachen Länge des Äquators. Um das tolle Ergebnis vom letzten Jahr von insgesamt 185.536 Kilometern zu erreichen, müssen alle Radler aber nochmal kräftig in die Pedale treten.

Der Stadtradelzeitraum läuft noch bis Samstag, 28. Juli. Wer noch mit radeln möchte, kann sich immer noch unter www.stadtradeln.de registrieren und mit radeln bzw. sich einer der vierzig Teams anschließen. Also: Auf den Sattel – fertig – los!

Quelle: Stadt Gunzenhausen – Pressestelle – Ingeborg Herrmann

Bilder: Heger-Mediendesign

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert