Hoch aggressiver Randalierer beleidigt und bedroht Polizeibeamte in Solnhofen

Solnhofen – Am Freitag, 16.11.2018, am späten Nachmittag, wurde die PI Treuchtlingen verständigt, dass sich im Ortskern ein Mann aufhält, der sich gegenüber Passanten aggressiv verhält. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung in der Bahnhofstraße kam sofort ein Mann in Richtung des Streifenfahrzeuges gelaufen, der unvermittelt mit der Faust gegen das Fahrzeug schlug, zudem wollte er die Türe des Streifenfahrzeuges aufreißen.

Die beiden Polizeibeamten versuchten beruhigend auf den 26-jährigen einzuwirken, was ihnen zunächst auch gelang. Plötzlich aber wechselte die Gemütslage des Mannes, der offensichtlich nicht frei von psychischen Störungen ist und er attackierte die beiden Polizeibeamten, indem er Schlüssel u. a. nach ihnen warf, bedrohlich auf sie zuging und ständig massive Beleidigungen und Bedrohungen gegen sie ausstieß.

Nach Androhung musste der Mann mit unmittelbaren Zwang zu Boden gebracht, fixiert und gefesselt werden. Da er sich weiterhin überhaupt nicht beruhigen ließ, sich massiv gegen die Maßnahmen wehrte und nach den Polizeibeamten trat und schlug, wurde er aufgrund erheblicher Fremdgefährdung mit dem verständigten Rettungsdienst unter Polizeibegleitung in eine Fachklinik eingewiesen. Während der gesamten Fahrt beleidigte und bedrohte er weiterhin die Mitarbeiter des Rettungsdienstes und die begleitenden Polizeibeamten.

Gegen den 26-jährigen wurden Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Beleidigung u. a. eingeleitet. Weder die eingesetzten Polizeibeamten, die Kollegen des Rettungsdienstes noch der Beschuldigte wurden bei dem Einsatz, der Gewahrsamnahme und dem Transport verletzt.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert