Kreisverband Weißenburg-Gunzenhausen der SPD lädt zur Erneuerung der SPD ein

Weißenburg – Die deutsche Sozialdemokratie steckt in der tiefsten Krise seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Wir haben es verschlafen, uns inhaltlich zu erneuern und sind nicht mehr DIE progressive Kraft im deutschen Parteienspektrum. Der Bundesvorstand hat daher einen umfassenden Erneuerungsprozess auf den Weg gebracht, bei dem Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit gefunden werden sollen.

SPD Kreisvorsitzender Harald Dösel

Dabei gibt die Bundes-SPD vier große Themenfelder vor, die noch einmal in Fragen und Unterfragen aufgeteilt sind (Näheres findest du auf www.spd.de):

– Wachstum für alle; Wohlstand, Wachstum, Wertschöpfung

– der sozialdemokratische Weg

– Arbeit von morgen; Wie wollen wir in Zukunft arbeiten? Die Arbeit von morgen gestalten

– Neues Miteinander;

Ein bürgerfreundlicher Staat, der Sicherheit und soziale Teilhabe ermöglicht – Wir in der Welt; Deutschlands Rolle in einer sich rasant verändernden Welt

Auch wir als Kreisverband wollen uns diesem Erneuerungsprozess nicht verschließen und ihn im Gegenteil aktiv begleiten. Dafür werden wir in den nächsten Monaten im Landkreis Diskussionsforen veranstalten, zu denen wir Dich herzlich einladen! Die Diskussionsforen werden so gestaltet sein, dass sie mit einem kurzen Impulsvortrag durch einen Fachmann / eine Fachfrau beginnen und in einer demokratischen Willensbildung mit möglichst konkreten Forderungen münden.

Am 03.11. findet in Weißenburg im Rohrberghaus, Naturfreundehaus ab 17:00 die erste Veranstaltung zu dem Themenbereich „Neues Miteinander; Ein bürgerfreundlicher Staat, der Sicherheit und soziale Teil-habe ermöglicht“ statt. Den einführenden Impulsvortrag wird Ulrich Schild Von Spannenberg halten.

Quelle und Bild: SPD Kreisverband Weißenburg-Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert