Polizeibericht

Gebäudebrand mit hohem Sachschaden

Bad Windsheim (ots) – Gestern Abend (20.10.2016) ereignete sich im Stadtgebiet von Bad Windsheim ein schadensträchtiger Gebäudebrand.

Bei dem Feuer wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. Gegen 20:00 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung über einen Gebäudebrand in der Husarengasse. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer aus noch ungeklärter Ursache in einer Wohnung im Obergeschoss des Hauses aus und griff schließlich auch auf den Dachstuhl über. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich zunächst zwei Bewohner in dem Gebäude, die sich jedoch rechtzeitig ins Freie begeben konnten. Keine der beiden Personen erlitt Verletzungen.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Windsheim und Illesheim konnten die Flammen ablöschen. Durch das Feuer und die Löscharbeiten entstand an dem Gebäude ein Sachschaden, dessen Höhe auf etwa 100.000 Euro geschätzt wird. Die Kriminalpolizei hat vor Ort Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken – Pressestelle – Michael Konrad

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert