Rauchentwicklung in Wohnung in Treuchtlingen

Treuchtlingen – Am Montag, 19.11.2018, gegen 01.00 Uhr, bemerkten Nachbarn in einer Wohnung eines Mehrfamilienwohnhauses in der Alten Burgstraße eine Rauchentwicklung und machten die schlafenden Wohnungsinhaber auf die Gefahr aufmerksam.

Ein Werkzeugkoffer, der in der Wohnung auf einem Stapel Papier abgestellt war, geriet aus bislang unbekannter Ursache in Brand und schmolz, das Papier darunter begann zu schmoren. Die Feuerwehr konnte den Schmor-/Schwelbrand schnell ablöschen und die Wohnung lüften.

Glücklicherweise hatten die Nachbarn den Rauchgeruch frühzeitig bemerkt, so dass niemand verletzt wurde und nur geringer Schaden entstand. Was sich in dem Werkzeugkoffer genau befand und was zu der Hitzeentwicklung in dem Koffer führte, die letztlich den Schmorbrand verursachte, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert