Sven Höfler aus Merkendorf will für Bündnis 90/Die Grünen in den Bezirkstag

Gunzenhausen – Die Landtags- und Bezirkstagswahlen stehen vor der Tür und damit wichtige Entscheidungen für die Zukunft unseres Freistaats. Da immer noch viele Wähler unentschlossen in ihrer Wahlentscheidung sind haben wir die Parteien, die Aussicht auf den Einzug in den Landtag haben gebeten uns ihre Kandidaten für den Wahlkreis Weißenburg-Gunzenhausen, Ansbach-Süd (Stimmkreis 506) kurz vorzustellen. Wir werden diese Kandidaten in loser Reihenfolge auf Altmühlfranken-online präsentieren um unsere Leser eine Hilfestellung bei ihrer Wahlentscheidung zu geben.

Svenen Höfler Bezirkstagskandidat Bündnis 90/Die Grünen

Der Heilerziehungspfleger Sven Höfler ist verheiratet, hat 2 Kinder und wohnt in Merkendorf.

Er ist seit 5 Jahren politisch aktiv möchte nun Verantwortung im Bezirk übernehmen.

Hier sagt er was ihm politisch wichtig ist:

„Der Erhalt unserer Umwelt ist für mich eine der wichtigsten politischen und gesellschaftlichen Aufgaben überhaupt. Jetzt müssen wir dafür sorgen, dass diese, unsere einzige Umwelt für unsere Kinder und Enkel erhalten bleibt.

Dabei geht es um unsere Lebensgrundlagen:

„Seit 20 Jahren arbeite ich im Bezirksklinikum Ansbach. Angefangen in der Allgemeinpsychiatrie, dann in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, bin ich nun seit über zwei Jahren im Maßregelvollzug der forensischen Psychiatrie. In dieser Zeit hat sich einiges verändert. Viele Gesundheitseinrichtungen, also Kliniken, Pflege- und Altenheime sind durch die Veränderungen in der Gesundheitspolitik mehr und mehr zu Wirtschaftsunternehmen geworden, die weg vom Patienten, hin zum Profit orientiert arbeiten müssen. Viele Pflegekräfte können die täglichen Belastungen kaum bewältigen. Ich möchte mich vor allem für bessere Arbeitsbedingungen aller Pflegekräfte in Kliniken, Heimen und sonstigen Einrichtungen einsetzen, damit Patienten bestmöglich und würdevoll versorgt werden.

Als „Mann aus der Praxis“ möchte ich bestimmte Bereiche, wie zum Beispiel den Pflegenotstand, verstärkt thematisieren und an den Lösungen mitwirken.

Denn eines ist ganz klar: Geht`s dem Personal gut, geht`s den Patienten gut!

Als GRÜNER handle ich im Sinne sozialer Gerechtigkeit und Wertschätzung. Im Beruf stehe ich auf Arbeitnehmerseite. Seit 5 Jahren politisch aktiv möchte ich nun Verantwortung im Bezirk übernehmen. Ich habe gute Ideen, handle nachhaltig und entscheide unabhängig. Als Neuling werde ich mich intensiv in alle Bereiche einarbeiten, um zukunftsfähige Entscheidungen zu treffen.

Warum sollten Sie mich wählen?

  • Ich bin ein Mann der Praxis, kein Theoretiker.
  • Ich stehe auf der Arbeitnehmerseite.
  • Politisch bin ich „frisch“ und nicht betriebsblind.
  • Der Bezirk wäre mein einziges Mandat, auf das ich mich voll konzentrieren kann.
  • Ich handle sozial, nachhaltig und entscheide unabhängig.

Ich habe gute Ideen und bin ein positiv denkender Mensch.“

 

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert