180.000 € für den Ausbau der Ortsdurchfahrt Geyern

Weißenburg – Der Freistaat Bayern wird für den Ausbau der Ortsdurchfahrt Geyern entlang der Kreisstraße WUG 15 Zuwendungen in Höhe von 180.000 Euro gewähren.

„Dies teilte uns der Staatsminister des Inneren, für Bau und Verkehr, Joachim Herrmann mit. Wir freuen uns, dass der Freistaat Bayern erneut eine wichtige Baumaßnahme in unserer Region fördert. Dadurch werden die Verkehrsverhältnisse verbessert und eine wichtige Investition ermöglicht“, erklärten Landtagsabgeordneter Manuel Westphal und Landrat Gerhard Wägemann gemeinsam.

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt in Geyern wird als förderfähig nach dem Bayerischen Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz anerkannt. Von den veranschlagten Gesamtkosten in Höhe von 306.000 Euro werden voraussichtlich ca. 277.000 Euro zuwendungsfähig sein. Aufgrund dessen konnte der Förderbetrag von 180.000 Euro in Aussicht gestellt werden.

Quelle Manuel Westphal MdL (CSU)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert