19 Ster Pfahlholz aus Stadtwald gestohlen

Treuchtlingen – Im Zeitraum von 21.12.2016 bis 09.01.2017 entwendete ein bislang Unbekannter aus dem Treuchtlinger Stadtwald im Bereich Jurakeller, nahe der dortigen Steinbrüche, 19 Festmeter Pfahlholz, das im Bereich des dortigen Rundweges abgelagert war.

Das Fichtenholz war in Stücke auf eine Länge von ca. 4 bis 5 Metern zugeschnitten, weshalb der oder die Täter zur Tatausführung ein größeres Fahrzeug beziehungsweise einen Lkw mit Kran oder Greifer verwendet haben müssen. Dass das Holz irrtümlich aufgeladen wurde, ist auszuschließen, da sich der entwendete Holzstoß inmitten anderer Holzstöße befand, die allesamt der Stadt Treuchtlingen gehören und auch dementsprechend gekennzeichnet waren. Von dem entwendeten Holz waren einige der Pfähle an den Schnittflächen mit der Zahl „29“ in rosa Sprühfarbe markiert.

Die gestohlenen Holzstämme hatten einen Wert von ca. 1.000 Euro. Hinweise zu dem Holzdiebstahl bitte an die PI Treuchtlingen unter Telefon 09142/9644-0.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert