2. Weinfest des Freundeskreises der Altmühlseefestspiele lockte über 200 Besucher in das AIZ in Muhr am See

Muhr am See – Zum 2. Mal veranstaltete der Freundeskreis der Altmühlseefestspiele in der Scheune des AIZ in Muhr am See ein Weinfest. Die Resonanz der Besucher war besser als von den Organisatoren erwartet und rund 200 Besucher genossen die angebotenen regionalen Weine in einer sehr gemütlichen und heimeligen Atmosphäre.

Der Vorsitzende des Freundeskreises Michael Reidelshöfer (links) und sein Stellvertreter Martin Huber begrüßten Werner Rank von Radio 8 mit seiner Lebensgefährtin Manuela Schramm beim Weinfest im AIZ

Das Weingut Markus Meier aus Ulsenheim stellte die heimischen Weine zur Verfügung und alle konnten sich zwischen den verschiedenen Sorten Weißburgunder, Riesling, Traminer, Silvaner, Federweißer, Scheurebe und Rosé ihren Lieblingswein aussuchen. Es bestand auch die Möglichkeit die unterschiedlichen Weine in kleinen Dosierungen zu probieren.

Der Freundeskreis der Altmühlseefestspiele versorgte die große Besucherschar auch mit Kaffee und selbst gemachten Kuchen und bot auch kleine fränkische Schmankerl wie Zwiebelkuchen, Schmalzbrote, Käseteller und Pfefferbeißer zu den Weinen an. Die Weine stammten alle aus dem Gebiet des Maindreieckes in Unterfranken und boten für jede Geschmacksrichtung das Passende an.

Die musikalische Umrahmung übernahm das Duo „Franken Crew“ mit Werner und Michael . Sie sorgten mit den passenden Musikstücken dafür, dass sich alle Besucher noch gut verstehen konnten aber auch musikalisch unterhalten wurden.

Michael Reidelshöfer war sich als Vorsitzender des Freundeskreises schon sicher das diese Veranstaltung auch in den kommenden Jahren eine Wiederholung finden wird. Sein besonderer Dank galt dabei den Damen der Vorstandschaft des Freundeskreises für die hervorragende Organisation, Planung und Durchführung des Weinfestes. Ohne diese Unterstützung kann eine derartige Veranstaltung nicht durchgeführt werden, lobte Michael Reidelshöfer das Engagement der ehrenamtlich tätigen Frauen und Männer. Auch sein Stellvertreter Martin Huber war begeistert von dem tollen Erfolg des Festes. Derartige Veranstaltungen beleben das Dorfleben in Muhr am See stellte er fest und versicherte gleichzeitig dass er immer ein offenes Ohr für diese Veranstaltungen haben wird und diese auch immer wieder persönlich tatkräftig unterstützen möchte.

Weitere Bilder vom Weinfest im AIZ in Muhr am See finden Sie auf unserer Facebookseite altmuehlfranken.online.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert