20 Jahre Partnerschaft zwischen Muhr am See und der Gemeinde Vértesszolos in Ungarn

Muhr am See – Die 20jährige Partnerschaft zwischen den Gemeinden Muhr am See und Vértesszolos in Ungarn wurde am vergangenen Samstag mit der erneuten Unterzeichnung einer Partnerschaftsurkunde und dem Eintrag in das Goldene Buch der Gemeinde Muhr am See nochmals feierlich verlängert.

Ferenc Nemeth und Bürgermeister Dieter Rampe mit der neuen Parterschaftsurkunde

Der Freundeskreis der Gemeindepartnerschaft und die Gemeinde luden dazu in den Saal des Sportheims des FC Altenmuhr ein. Bürgermeister Dieter Rampe konnte eine Abordnung von rund 16 Personen aus Ungarn in Muhr am See begrüßen und unterzeichnete zusammen mit dem Delegationsleiter Ferenc Nemeth die Partnerschaftsurkunde. Die Partnerschaft ist in den vergangenen 20 Jahren sehr gut gewachsen, freute sich Bürgermeister Dieter Rampe. Auch für Ferenc Nemeth sind die Freundschaften die in den letzten 20 Jahren zwischen den Gemeinden und auch zwischen den einzelnen Bürgern entstanden sind sehr wichtig. Er hofft, dass in Zukunft auch jüngere Gemeindebürger die Partnergemeinden gegenseitig besuchen und freut sich dabei auf einen noch engeren Kontakt zwischen den beiden Partnergemeinden. Er begrüßte daher auch zahlreiche Gemeinderäte und die Mitglieder des Freundeskreises die die Partnerschaft immer wieder mit Leben erfüllen.

Durch die Gemeindepartnerschaft wächst nicht nur das gegenseitige Verständnis zwischen den beiden Gemeinden, sie ist auch ein wichtiger Baustein für die guten Beziehungen zwischen Deutschland und Ungarn und der gesamten EU. Dies wurde in der Partnerschaftsurkunde auch nochmals besonders hervorgehoben.

Bilder von der Partnerschaftsfeier finden Sie auf unserer Facebookseite altmühlfranken.online.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert