20 Jahre Viva Voce- Die Weltpremiere der Jubiläumsshow in Gunzenhausen

Gunzenhausen – VIVA VOCE feiern die Weltpremiere ihrer Jubiläumsshow „20 Jahre – Es lebe die Stimme“ in Gunzenhausen. „Ich freue mich außerordentlich, für VIVA VOCE dieses besondere Ereignis organisieren zu dürfen“, sagt Veranstalter Klaus Seeger.

Viva Voce (Foto Jim Albright)

20 Jahre „ES LEBE DIE STIMME! Jung und modern, mitreißend und ganz ohne Instrumente. VIVA VOCE machen Musik. Allein mit ihren Stimmen. Chorknaben sind sie schon lange nicht mehr. Und auch das Boygroup-Image ist Schnee von gestern.

Längst hat sich VIVA VOCE in der deutschsprachigen Kultur- und Theaterwelt als große a-cappella-Band etabliert. Vox-Pop nennen die fünf Stimmkünstler ihren unverwechselbaren Stil, der zu 100% mundgemacht ist. Nein, diese Band braucht keine Instrumente. Allein ihr gesangliches Können, vereint mit dem gegenwärtig vielseitigsten Vokal-Perkussionisten, sorgt für ein unvergessliches Konzerterlebnis. Es ist immer wieder verblüffend, wie diese Band neben ihrer beeindruckenden Performance auch noch so fantastisch singen kann.

In ihrer 20-jährigen Bandgeschichte hat VIVA VOCE so ziemlich alles ausprobiert, was musikalisch ohne Instrumente möglich ist. Mit Erfolg! Bei rund 150 Konzerten im Jahr zählen die Träger des Bayerischen Kulturpreises zu den gefragtesten Vokalensembles. In den letzten Jahren sind VIVA VOCE weit herum gekommen in der Welt, von Chile bis China sind sie gereist, eine Tour durch Brasilien liegt hinter ihnen; immer mit leichtem Gepäck.

Denn – und das darf gerne noch einmal betont werden – hier ist alles mundgemacht! Auch die Medien sind begeistert, „wenn Stimmen zu Instrumenten werden“ (Nordwest-Zeitung). Hier herrscht „gute Laune – vom ersten Lied bis zur dritten Zugabe“ (Saarbrücker Zeitung) und eines ist sicher: „Viva Voce sind in der instrumentenlosen Szene die Popstars“ (Hannoversche Allgemeine).

VIVA VOCE eröffnen das Jubiläumsjahr in Gunzenhausen mit der Weltpremiere ihrer neuen Show. Für die Regie konnte der US-amerikanische Regisseur Dave Wilcox verpflichtet werden, der auch einen Bezug zur fränkischen Heimatstadt der Musiker hat: Dem Ansbacher Theaterpublikum ist er seit vielen Jahren als brillanter Darsteller von Faust, Stalin oder Cyrano de Bergerac sowie durch seine Regie-Arbeit bekannt.

Das Jubiläumskonzert findet am 24.Februar 2018 um 19.30 Uhr in der Zionshalle auf der Hensoltshöhe in Gunzenhausen statt.

Mit der Zionshalle stehe, so Seeger, ein besonderer Veranstaltungsort zur Verfügung: „Ich danke der Hensoltshöhe für die unkomplizierte Zusammenarbeit und die Möglichkeit, die Weltpremiere in Gunzenhausen an diesem besonderen Ort präsentieren zu können!“

Ein besonderer Dank des Veranstalters geht an die Kooperationspartner:

„Bäckerei – Konditorei – Café Herzog“
„Auto Halbig“
„Reidelshöfer – Das Bettenhaus“
„Eißfeld Immobilien“

Tickets gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf www.reservix.de.

Quelle: Klaus Seeger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert