Wildunfall durch Reh mit zwei Verletzten

Pappenheim – Zwei Leichtverletzte, mehrere deformierte Leitplankenfelder und ein erheblich beschädigter Pkw sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich ereignete als eine Pkw-Fahrerin einem Reh ausweichen wollte.

Die 42 Jahre alte Frau befuhr am Mittwoch, 25.01.2017, gegen 07.20 Uhr, die Staatsstraße 2387 von Bieswang in Richtung Zimmern. Als ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn querte, erschrak die Fahrerin und lenkte nach rechts, um dem Tier auszuweichen. Auf einem nach rechts abgehenden, schneebedeckten Weg neben der Fahrbahn verlor die 42-jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug, lenkte gegen, übersteuerte und schleuderte über die Fahrbahn gegen die Leitplanken auf der linken Fahrbahnseite, wo der Kleinwagen abgewiesen wurde und erheblich beschädigt zum Stehen kam.

Ein im Fahrzeugfond sitzendes Kleinkind wurde genauso leicht verletzt wie die Fahrzeugführerin, die Gesichtsverletzungen durch den aufgehenden Airbag erlitt. Am Pkw und der Schutzplanke entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro, das Reh wurde vom Pkw nicht erfasst und lief in den Wald weiter. Aufgrund vorgefundener Spuren im frischen Schnee kam das Reh von links, lief über die Fahrbahn und verschwand im Wald rechts neben der Staatsstraße.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert