367 glückliche Kinder zu Ostern

Gunzenhausen – Bei 15 Gunzenhäuser Läden konnten vom 08.-15.04.19 selbstgebastelte Osternester abgegeben werden, am 20.04.19 wurden sie dann wieder abgeholt. Insgesamt sind 367 Nester liebevoll gestaltet worden. Befüllt wurden Sie vom Stadtmarketing Gunzenhausen e.V.

Jeanette Kittel vom Stadtmarketingverein und Katharina Strauß vom Modehaus Steingass überreichten die selbst gebastelten Osternester an die Kinder

Trotz des herrlichen Wetters an den letzten Tagen wurde in den Gunzenhäuser Kinderzimmern viel gebastelt. Mit gutem Grund: Der Osterhase legt seine Eier am liebsten in schöne Nester. In Gunzenhausen war das mit Sicherheit der Fall. Rund 2000 Schokoladeneier und -stücke hat der Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. auf 367 Osternester verteilt. Diese wurden am Karsamstag, 20. April 2019 in den teilnehmenden Geschäften in Gunzenhausen wieder abgeholt.

„Mit so vielen tollen Nestern haben wir nicht gerechnet“, stellte Jeanette Kittel von der Geschäftsstelle des Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. fest. Umso mehr freute sie sich gemeinsam mit den teilnehmenden Geschäften und Partnern über den unerwartet großen Erfolg dieser neuen Osteraktion in den beiden letzten Jahren wurden Bilder gemalt. Mit fünfzehn teilnehmenden Geschäften war auch die Beteiligung der Unternehmer sehr positiv. Das Gemeinschaftsprojekt wurde gemeinsam mit der Stadt Gunzenhausen und dem Einzelhandelsverband initiiert und außerdem von den Firmen Huber & Riedel, Edeka Höfler und Ideen Reich als Sponsoren unterstützt.

Im Modehaus Steingass war Jeanette Kittel vom Stadtmarketingverein selbst mit anwesend und verteilte die gefüllten Osternester zusammen mit Katharina Strauß vom Modehaus Steingass an die Kinder.

Übrigens: Das Osternester-Basteln für Kinder ist zwar nun vorbei, es können aber trotzdem noch bis 11.05.2019 die Gunzenhäuser Treuepunkte gesammelt werden. Infos zu den teilnehmenden Geschäften und den lukrativen Preisen für die Verlosung finden Sie unter www.ingunzenhausen.de. Rückfragen unter info@stadtmarketing-gunzenhausen.de oder Tel. 09831/508308.

(KH)

Artikelbild: Auch Erika Gruber freute sich über die vielen selbst gebastelten Osternester die sie an die Kinder in ihrem Geschäft in der Weißenburger Straße wieder zurückgeben konnte. (Bild: Stadtmarketing Gunzenhausen)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert