45. Gunzenhäuser Theaterspielzeit – SCHTONK!

Gunzenhausen – Den Film von Helmut Dietl kennen sicher die meisten: SCHTONK! ist ein moderner Klassiker, der auch heute noch zu begeistern weiß. Am Samstag, den 13. November 2021, wird SCHTONK! als Theater auf der Gunzenhäuser Stadthallenbühne aufgeführt. Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

In Zeiten von Fake News und anhaltender Medienkritik ist SCHTONK! so aktuell wie nie. Es geht um den Skandalreporter Hermann Willié, seit kurzem stolzer Besitzer der CARIN II, der etwas heruntergekommenen Yacht des von ihm hochverehrten NS-Reichmarschalls Hermann Göring. Doch mit dem Kauf des Schiffs hat sich der Journalist finanziell überhoben.

Auf der Suche nach einem geldbringenden Knüller trifft er auf Prof. Dr. Fritz Knobel, einen Verkäufer von Historika. Dieser bietet ihm eine Sensation zum Kauf an, das geheime Tagebuch Adolf Hitlers „Adolf Hitler privat! Ein Mensch wie du und ich!“. Hermann Willié greift begeistert zu.

Williés Magazin ist euphorisiert und die ganze Welt schaut bei der Veröffentlichung zu. Nach ersten Gutachten scheint alles seine Richtigkeit zu haben, doch dann wird aus dem Hype ein fatales Desaster.

SCHTONK! in der Bühnenfassung von Marcus Grube ist mit Luc Feit, Carsten Klemm oder auch Wolfram Kremer sehr passend besetzt. Das Theaterstück findet im Rahmen der diesjährigen Gunzenhäuser Theatersaison statt. Momentan kann niemand voraussagen, wie sich die Corona-Pandemie entwickelt. Die Ankündigung von SCHTONK! ist daher unter Vorbehalt. Es gelten die zum jeweiligen Zeitpunkt gültigen behördlichen Vorgaben und Hygieneverordnungen. Für nähere Informationen zur Veranstaltung können Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen des Kulturbüros unter Tel. 09831/508-109 oder -300 sowie per E-Mail an kulturamt@gunzenhausen.de wenden.

Quelle: Stadt Gunzenhausen – Manuel Grosser

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert