5000. Besucher auf dem Wohnmobilstellplatz

Altmühlsee – Campingurlaub erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit. Besonders der Urlaub im Wohnmobil boomt seit einigen Jahren. Auf dem Wohnmobilstellplatz im Surfzentrum Schlungenhof konnte nun der 5.000. Besucher begrüßt werden.

Foto © Petra Herzog

Kathrin Roscher aus Worms ist mit ihrem Mann im Wohnmobil unterwegs und war zum ersten Mal im Fränkischen Seenland. Um so mehr freute sie sich über die besondere Begrüßung als 5.000. Besucherin des Wohnmobilstellplatzes. Mitarbeiterin Petra Herzog überreichte ihr ein Geschenk.

Die Zulassungszahlen für Wohnmobile steigen von Jahr zu Jahr. Deswegen plant der Zweckverband Altmühlsee eine Erweiterung des Wohnmobilstellplatzes am Surfzentrum. Das Genehmigungsverfahren dafür läuft bereits.

Im Jahr 2020 ist festzustellen, dass viele Camper zum ersten Mal im Fränkischen Seenland waren. Aufgrund der Corona-Pandemie war der Auslandsurlaub für viele kein Thema und der Urlaub im eigenen Land wurde attraktiv. Die meisten Gäste waren vom Urlaub am Altmühlsee begeistert und kommen auch wieder.

Quelle: Stadt Gunzenhausen – Ingeborg Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert