Absage Festakt „50 Jahre Landtagsbeschluss zum Fränkischen Seenland“

Gunzenhausen – Gerne hätten wir als Tourismusverband Fränkisches Seenland in diesem Jahr einem Festakt „50 Jahre Landtagsbeschluss zum Fränkischen Seenland“ gefeiert, da der Bayerische Landtag am 16. Juli 1970 einstimmig den Beschluss, das Fränkische Seenland mit Wasserüberleitung zu errichten, gefasst hat. Dies sollte am 22.10.2020 auf der MS Brombachsee mit Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder als Ehrengast erfolgen. Zahlreiche Gäste wurden dazu eingeladen und haben ihr Kommen zugesagt.


Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und des sich aktuell entwickelnden Infektionsgeschehens müssen wir den für den 22.10.2020 geplanten Festakt mit unserem Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder nun jedoch leider absagen. Wir sind uns sicher, hierfür auf breites Verständnis zu stoßen, da der
Gesundheitsschutz hier derzeit Vorrang haben muss. Der Festakt mit dem Ministerpräsidenten soll aber möglichst im Sommer nächsten Jahres nachgeholt werden.

Quelle: Tourismusverband Fränkisches Seenland – Sylvia Schaller

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert