Abschlussevent der RC-Germania Mountainbike-Jugend vor der Winterpause

Weißenburg – Der Herbst hat in den letzten Wochen Einzug gehalten und die Tage wurden kälter und kürzer. Diese Tatsache hat allerdings die Mädchen und Jungen, sowie ihre Trainer des RC-Germania nicht davon abgehalten ihren Radsport auch bei widrigen äußeren Bedingungen auszuüben. Gerade in dieser Jahreszeit wird auch das fahrerische Können, bedingt durch z.B. rutschiges Laub und matschigen Untergrund, geschult.

Foto: RC Germania Weißenburg

In Folge der Zeitumstellung und der schwindenden Lichtverhältnisse am späten Nachmittag, hat das Trainerteam die Kids nun zum letzten Training vor der Winterpause eingeladen.

Auf einem Technikparcour mit verschiedenen Stationen und Schwierigkeitsstufen konnten sich alle Biker*innen noch einmal austoben, ihre Technik verfeinern und ihr Fahrkönnen zeigen. Als kleines Dankeschön für die Treue in der diesjährigen, etwas ungewöhnlichen Saison, erhielten die Teilnehmer*innen eine schöne Holzmedaille von ihren Gruppentrainern überreicht.

Die Organisatoren waren sichtlich glücklich, dass sie diese Abschlussveranstaltung für die Kinder noch vor dem nächsten Lockdown light mit den entsprechenden Hygienemaßnahmen durchziehen konnten und hoffen sehr im Frühjahr mit den Mädels und Jungs wieder mit dem Training in gewohnter Weise durchstarten zu können.

Quelle und Bild: RC-Germania – Brittas Strunz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert