Aggressiver Motorradfahrer

Gunzenhausen – Am Sonntag gegen 18.00 Uhr kam 44-Jähriger in Begleitung seiner Ehefrau und weiterer Zeugen zur Polizei, um Anzeige gegen den Fahrer eines Motorrades zu erstatten.

Der Zweiradfahrer war vor dem Pkw von Schweina in Richtung Staatsstraße 2222 gefahren und hatte nach Angaben des Geschädigten diesen mehrmals ausgebremst. An der Einmündung zur Staatsstraße hielt der Pkw mit geöffneter Seitenscheibe neben dem Motorrad. Dessen Fahrer schlug unvermittelt mit der Faust gegen die linke Schläfe des Autofahrers und trat mit dem Fuß gegen die Fahrertür. Dabei kippte das Zweirad gegen den Pkw und verursachte einen Kratzer und kleinere Dellen im Lack, die Schadenshöhe liegt bei etwa 1.000 €.

Nach dem tätlichen Angriff fuhr der Motorradfahrer in Richtung Gunzenhausen davon. Anhand des Kennzeichens wurde der 38 Jahre alte Halter des Motorrads festgestellt, er wird in den nächsten Tagen von der für seinen Wohnort in Rheinland-Pfalz zuständigen Dienststelle zu dem Vorfall befragt werden. Der Geschädigte konnte keinen Grund für das fragwürdige Verhalten des Motorradfahrers nennen.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert