Aktion zum Lernendspurt vor den Abschlussprüfungen

Gunzenhausen – Die Sommerferien sind bereits in Sichtweite, doch zuvor müssen viele Abschlussschüler noch ihre schriftlichen Prüfungen bewältigen. Entsprechend haben die Jugendarbeiter der Diakonie in Gunzenhausen eine Aktion zum Lernendspurt initiiert:

Foto: Thomas Pfaffinger)

Immer dienstags und donnerstags kommen derzeit Jungen und Mädchen im Garten des Jugendzentrums zusammen, um für Deutsch, Mathe, Englisch aber auch Religion oder andere Prüfungsfächer zu pauken. „Draußen im Garten können wir sehr gut die aktuellen Corona-Hygienebestimmungen einhalten“, machen die Fachkräfte deutlich.

„Den Jugendlichen stehen wir so beim wichtigen Start in ihre Abschlussprüfungen unterstützend zur Seite.“ Entsprechend positiv wird das Angebot auch angenommen: Die Teenager sitzen – natürlich mit dem nötigen Abstand zu einander – an Einzeltischen vor ihren Übungsaufgaben, bereiten sich bei bestem Sommerwetter und guter Stimmung auf ihren Abschluss vor. „Trotz Corona können wir hier gemeinsam lernen und uns auch mal gegenseitig motivieren“, freut sich eine der Teilnehmerinnen.

Quelle und Bilder: Diakonie Weißenburg-Gunzenhausen – Thomas Pfaffinger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert