Alkoholisiert im Straßenverkehr unterwegs

Weißenburg – Am Dienstagnachmittag sollte ein Pkw im Weißenburger Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Den Anhaltesignalen der Polizei kam der Fahrer aber nicht nach.

Als der 57-jährige verkehrsbedingt anhalten musste, nützte die nachfolgende Polizeistreife ihre „Chance“. Die Polizistin stieg aus und forderte den „Vordermann“ durch Klopfen am Fahrerfenster zur Kontrolle auf. Bei der Kontrolle wurde deutlich Alkoholgeruch festgestellt. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt.

Seinen Führerschein musste der Fahrer abgeben. Er darf nun keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert