Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer verursacht Verkehrsunfall

Weißenburg – Am Dienstagnachmittag befuhr ein 45-jähriger Weißenburger mit seinem E-Scooter die
Einbahnstraße Am Wäschgraben entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. An einer Engstelle kam
ihm ein Pkw-Fahrer entgegen, welcher vorsorglich stehen blieb. Trotzdem verlor der Scooter-Fahrer die
Kontrolle über sein Gefährt und fuhr gegen den Seitenspiegel des Pkw, welcher dadurch einen nicht
unerheblichen Schaden erlitt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher einen Alkoholwert von 1,8 Promille hatte. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Einen Führerschein besaß er ohnehin nicht mehr.

In diesem Zusammenhang sei daran erinnert, dass die für alle Kraftfahrzeuge geltenden Alkoholgrenzwerte auch beim Führen von E-Scootern zu beachten sind!

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert