Alkoholisierter „Schlangenlinien-Fahrer“ konnte gestellt werden

Treuchtlingen – Am Sonntag, 11.10.2020, gegen 13.40 Uhr, wurde von Verkehrsteilnehmern auf der B 2 im Bereich Dietfurt ein Pkw-Fahrer gemeldet, der immer wieder auf die Gegenfahrbahn geriet. Nach einer kurzen Fahndung konnte der Pkw angehalten werden.

Da bei dem 58 Jahre alten Fahrer aus dem Raum Coburg Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Nachdem das Testergebnis über dem vorgegebenen Grenzwert lag, wurde im
Krankenhaus Weißenburg eine Blutentnahme durchgeführt.

Gegen den Beschuldigten wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, den Führerschein konnte der 58-jährige zunächst behalten.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert