Altenmuhrer Kerwa wieder in der Rosenau

Muhr am See – Bürgermeister Dieter Rampe eröffnete am Kirchweihfreitag die Altenmuhrer Kirchweih mit drei gekonnten Schlägen auf den Zapfhahn und lud alle Muhrer und Gäste zu dieser Traditionskirchweih ein.

Bürgermeister Dieter Rampe und Pfarrer Karl-Heinz Brendel stießen auf eine schöne und friedliche Altenmuhrer Kirchweih an

Nach zwei Jahren Pause konnte die Kirchweih endlich wieder in ihrer gewohnten Form in der Rosenau gefeiert werden, freuten sich Bürgermeister Dieter Rampe und die Organisatoren des FC Altenmuhr.

Der FC Altenmuhr als Veranstalter hat sich wieder ein breit gefächertes Programm für die vier Kirchweihtage einfallen lassen, dessen Höhenpunkt der Frühschoppen am Montagmorgen ab 10 Uhr mit den Lichtenauer Musikanten sein wird. Pfarrer Karl-Heinz Brendel wünschte der Kirchweih einen friedlichen Verlauf und lud alle zum großen Festgottesdienst in die Johanniskirche nach Muhr am See am Kirchweihsonntag ein.

Mit der Musikband MP3 Player hatten sich die Organisatoren der Kirchweih eine der Spitzenbands der Stimmungsmusik engagiert und damit zum Kirchweihauftakt gleich eine Superstimmung garantiert. Am Samstag unterhielt die Party-Band „Flamingos“ die Kirchweihbesucher und am Sonntag sorgt Karlheinz Wambach ab 14 Uhr für Kirchweihstimmung um die Bühne dann ab 19 Uhr dem Duo „Diana und Felix. Live und Acoustic“ die Bühne zu überlassen. Nach dem traditionellen Frühschoppen am Montag ab 10 Uhr mit den Lichtenauer Musikanten können die Kinder in den Fahrgeschäften zum halben Preis von 14 bis 15.30 Uhr fahren. Alleinunterhalter „Stefano“ spielt dann ab 18 Uhr nochmals zum Kirchweihausklang am Dorfplatz auf. Der Kirchweihbaum wird am Sonntag Abend verlost.

Zur Eröffnung verabschiedete sich Christian Huber als zweijähriger Bürgerkönig der Schützen aus Muhr am See. Er konnte seine Schützenkette leider nicht an die neue Bürgerkönigin Susanne Klinger übergeben, da sie sich aus gesundheitlichen Gründen entschuldigen musste.

Den Organisatoren des FC Altenmuhr wurde für die Kirchweih noch sehr gutes Wetter und ein friedlicher Verlauf der vier Festtage gewünscht. Damit brachte sich der Sportverein aus Altenmuhr wieder in gewohnter Weise in das dörfliche Leben ein und trägt damit zum Zusammenhalt innerhalb der Dorfgemeinschaft entscheidend bei.

Bilder von der Altenmuhrer Kirchweih finden Sie auf unserer Facebookseite altmuehlfranken.online.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert