Altmühlfranken Adventskalender – die 50 Gewinnerinnen und Gewinner stehen fest!

Weißenburg – Der Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen feierte im vergangenen Jahr das 50-jährige Landkreisjubiläum. Als finale Aktion im Jubiläumsjahr konnten Landkreisbürgerinnen und Landkreisbürger an einem Adventskalender Gewinnspiel miträtseln und eines von 50 Altmühlfranken-Quartettspielen gewinnen. Die 50 Gewinnerinnen und Gewinner stehen nun fest!

Spielspaß garantiert und dabei noch was über den Landkreis lernen: Das Altmühlfranken-Quartett wurde anlässlich des Jubiläumsjahres entwickelt.
 (Bildnachweis: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen)

Der Adventskalender war die finale Aktion im Jubiläumsjahr des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen. Auf einem Foto öffnete sich jeden Tag ein neues Fenster und das gesuchte Motiv im Landkreis wurde sichtbarer. Gesucht war das winterliche Römerbad in der Gemeinde Theilenhofen.

Unter den vielen, richtigen Einsendungen wurden 50 Gewinner und Gewinnerinnen gezogen, die nun ein Altmühlfranken-Spielequartett zugeschickt bekommen.

„Allen Gewinnerinnern und Gewinnern wünsche ich viel Freude beim Spielen und Kennenlernen der Heimat Altmühlfranken“, so Landrat Manuel Westphal.

Das Altmühlfranken-Spielequartett wurde im Rahmen des Jubiläumsjahrs mit Hilfe der Förderung des Regionalmanagements Bayern angefertigt und besteht aus 27 Gemeindekarten und einer Landkreiskarte für Supertrumpf oder Quartett. Im Quartett messen sich die Gemeinden dann um die Einwohnerzahl, die Höhenlage, die Gesamtfläche, die landwirtschaftliche Nutzfläche und den Naturschutzfaktor. Das Spiel ist derzeit nicht käuflich zu erwerben.

Quelle: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen – Claudia Wagner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert