Altmühlfranken steht in den Startlöchern

Unterwurmbach – Am Samstag, 25. Juni 2022 fällt um 9.30 Uhr der Startschuss zum 37. Altmühlfrankenlauf und die Region rund um Unterwurmbach ist bereit. Die letzten Schilder sind montiert, die ein oder andere Strecke wird extra noch gemäht, damit die zwölf Etappen den insgesamt knapp 800 angemeldeten Läuferinnen und Läufern möglichst perfekte Bedingungen bieten. Zwischen 3 km und 5,1 km beträgt die Streckenlänge pro Etappe mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Start und Ziel befindet sich in der Raiffeisenstraße in Unterwurmbach vor dem Schützenhaus.

Insgesamt sind in diesem Jahr 59 Mannschaften gemeldet. Der Großteil davon startet in gemischten Mannschaften, insgesamt 38. Darüber hinaus wollen sieben Schüler- und Jugendmannschaften sowie neun Männer- und fünf Damenmannschaften die 46,6 Kilometer von Unterwurmbach über Edersfeld, Oberwurmbach, Maicha und Cronheim, weiter nach Unterhambach, Wald und Streudorf, entlang des Altmühlsees zurück nach Unterwurmbach bewältigen.

Kurzfristig wurde die Etappe 5 bzw. 11 zwischen Steinabühl/Wald und dem Altmühlsee noch geändert. Die bereits neu beschilderte Etappe ist unwesentlich länger und verläuft nun von Steinabühl über Streudorf und weiter entlang des Altmühlsees. Die Unterlagen auf der Veranstaltungshomepage sind bereits aktualisiert.

Gegen 15.00 Uhr, wenn alle Mannschaften das Ziel erreicht haben, wird dann die Siegerehrung im Festzelt des Unterwurmbacher Schützenfestes stattfinden.

Damit auch jeder weiß, wann und wo er seine Mannschaft anfeuern kann, gibt es alle Informationen zum Lauf wie die Startliste, genauer Streckenverlauf und Zeitplan im Internet unter www.altmuehlfranken-lauf.de.

Quelle: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen – Claudia Wagner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert