Altmühlsee

Viele bunte Drachen schmückten den Himmel über dem Altmühlsee

Altmühlsee – Auch die fünfte Auflage des Drachenfestes am Altmühlsee bewies sich wieder als

Stadtjugendpfleger Hilmar Zilcher begeisterte die Kinder mit seinen Riesenseifenblasen
Stadtjugendpfleger Hilmar Zilcher begeisterte die Kinder mit seinen Riesenseifenblasen

Publikumsmagnet. Viele Familien nutzten die letzte Großveranstaltung am Altmühlsee noch zu einem Ausflug bei sonnigem Herbstwetter und die Kinder hatten mit ihren Eltern wieder viel Spaß am Drachensteigen. Auf über 30.000 m2 konnten in familiärer Atmosphäre die „Einleiner“, die „Zweileiner“ und die selbst gebastelten Drachen in die Lüfte steigen.

Robert Sledge Hammer, der Lenkdrachenprofi aus Amberg, verblüffte alle bei seinen Vorführungen mit seinen Künsten und zeigte was auch bei wenig Wind alles mit den wendigen Sportdrachen möglich ist. Der zweifache Crazy-Cup-Gewinner in der Trickflugmeisterschaft stand aber auch Neulingen beim Drachenfliegen während des ganzen Tages mit Tipps und Tricks zur Seite.

Der Zweckverband Altmühlsee sorgte in Zusammenarbeit mit dem Boothaus, der Stadtjugendpflege Gunzenhausen mit selbst gemachten Riesenseifenblasen, dem Zauberer Roland Walter und dem Drachenladen Kite and Bike aus Schwabach für ein abwechslungsreiches und vielseitiges Rahmenprogramm rund um die kunstvollen Drachen. Das musikalische Programm gestaltet DJ Jochen Mauckner.

Weitere Bilder vom Drachenfest am Altmühlsee finden Sie auf unserer Facebookseite altmühlfranken.live.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert