Altmühlsee

Wolfgang Bauer kehrt an den Altmühlsee zurück

Gunzenhausen – Nach zweijähriger Abwesenheit, in der das Restaurant „Boothaus“

(von links) Daniel Burmann, Karl-Heinz Fitz (beide Zweckverband Altmühlsee), Wolfgang und Beate Bauer (Pächterehepaar), Manfred Burkhardt und Peter Gugau (beide Tucher-Brauerei)

von André Stucke geführt wurde, übernimmt Wolfgang Bauer mit seiner Ehefrau Beate zum Saisonbeginn wieder die Bewirtschaftung des beliebten Speiserestaurants am Altmühlsee.

Der Zweckverbandsvorsitzende Karl-Heinz Fitz ist froh mit dem Ehepaar Bauer so kurzfristig eine Lösung für den Betrieb des Boothauses gefunden zu haben nachdem wegen unterschiedlichen Vorstellungen die Zusammenarbeit mit dem Vorpächter André Stucke kurzfristig beendet werden musste.

Mit Wolfgang Bauer kehrt ein Urgestein an den Altmühlsee zurück der genau weis was von ihm erwartet wird. Er hat bereits fünf Jahre lang zusammen mit seiner Schwester den Betrieb im Seezentrum Schlungenhof geführt und kennt die Eigenarten des laufenden Betriebs und seiner zukünftigen Gäste. Er arbeitet weiterhin eng mit der Tucher-Brauerei zusammen und freut sich wieder zurück am Altmühlsee zu sein, da das Boothaus seine Heimat ist in der er aufgewachsen ist. In den vergangenen zwei Jahren hat er das Restaurant „die Bucht“ am Brombachsee zusammen mit seiner Ehefrau Beate, die als gelernte Hotelfachfrau ebenfalls große Erfahrung in der Gastronomie mitbringt und 16 Jahre in den verschiedensten Betrieben in Regensburg tätig war, aufgebaut und wird beide Betriebe in der kommenden Saison gleichzeitig führen. Dabei wird er schwerpunktmäßig am Altmühlsee präsent sein und seine Frau das Geschäft am Brombachsee führen.

Für die kommende Saison wird er die geplanten Veranstaltungen gastronomisch begleiten und mit einen eigenen Konzept, dass viele Ideen des Vorpächter berücksichtigt und übernimmt, die Gäste am See verwöhnen. Für die Zukunft kann er sich zusätzliche Veranstaltungen vorstellen, die aber erst noch besprochen und für kommende Saisons geplant werden müssen.

Das Speiseangebot wird weiterhin fränkisch regional gestaltet und mit saisonalen Spezialitäten ergänzt werden. Wolfgang Bauer sieht sich als erster Ansprechpartner für seine Gäste und ist für alle neuen Ideen offen und gesprächsbereit.

Die Saisoneröffnung ist für den 20. März geplant. Das Restaurant wird an allen Tagen von 10 bis 22 Uhr seine warme Küche anbieten und die Gäste auf der ganzen Terrasse bedienen. Der Kiosk bleibt dabei mit seinem SB-Bereich ebenfalls erhalten und erhält eine neue Bestuhlung.

Die Vertreter der Tucher-Brauerei Peter Gugau und Manfred Burkhardt, der Zweckverbands Vorsitzende Karl-Heinz Fitz und der Geschäftsführer des Zweckverbandes Daniel Burmann freuen sich schon jetzt auf eine gute und enge Zusammenarbeit mit dem neuen Pächterehepaar und gehen gemeinsam mit ihnen zuversichtlich in die neue Saison am Altmühlsee.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert