Altmühlsee

Sechs Bands machten den Altmühlsee zur Partymeile

Altmühlsee – Beim 14. Altmühlseefestival sorgten dieses Jahr bei sommerlichen Abendtemperaturen wieder 6 Bands für die perfekte

Die Confedeates sorgten im Seezentrum Muhr für Stimmung
Die Confederates sorgten im Seezentrum Muhr für Stimmung

Partystimmung rund um den Altmühlsee.

Mit der Auswahl der Musikgruppen war auch dieses Jahr wieder für ein breites Angebot gesorgt und jeder Musikgeschmack kam zu seinem Recht. Im Boothaus sorgte „Revocs“ für Partylaune. Die Gruppe „Cash“ präsentierte Coverrock vom Feinsten im Surfzentrum, Die „Confederates“ sorgten mit Beatles-Songs, Oldies und alten deutschen Schlagern am Seezentrum Muhr für gute Laune und eine volle Tanzfläche, „Embarry“ spielten in Wald Kultrock, das Duo „VIP“ musste seinen Auftritt in Mörsach leider aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen und es sorgten CDs  für die nötige Unterhaltung und die Band  „Baglin“ begeisterte die Besucher in Gern. Als neue Spielstätte kam dieses Jahr erstmals die ZanZiBar am Generationenspielplatz in Wald mit zu den Konzertorten hinzu. Mit den „Wittmann Buam“ präsentierten sich hier zwei junge Brüder mit dem Akkordeon und ihr kleiner Cousin am elektronischen Schlagzeug mit echter und traditioneller Volksmusik dem Publikum.

Die Besucher konnten mit Fahrrädern, zu Fuß und mit Shuttlebussen, die vom Bahnhof in Gunzenhausen und von Ornbau abfuhren und alle Spielorte verbanden, aber auch mit der MS Altmühlsee zwischen den einzelnen Eventorten kostenlos wechseln. Dieses Transportangebot wurde sehr gern angenommen und die Busse sowie die MS Altmühlsee waren die ganze Nacht über sehr gut gefüllt.

(KH)

Weitere Bilder vom Altmühlseefestival finden Sie auf unserer Facebookseite altmühlfranken.live.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert