Altmühlseefestspiele müssen die Bürgermeisterwahl 2020 überleben

Muhr am See – Mit dem Stück Momo von Michael Ende verabschiedete sich Intendant Harald Molocher mit seinen Schauspielern für diese Spielzeit von der Freilichtbühne in Muhr am See.

Intendant Harald Molocher verabschiedete sich mit seinem Ensemble von der Freilichtbühne in Muhr am See für dieses Jahr

Intendant Harald Molocher ließ es sich im Beisein von Bürgermeister Dieter Rampe nicht nehmen sich nach der ausverkauften Abschlussaufführung persönlich bei allen Helfern und Unterstützern zu Bedanken. Für ihn war die Unterstützung des Theaterensembles durch die Helfer und die Gemeinde Muhr am See nicht alltäglich und etwas Besonderes, was er und seine Schauspieler in dieser Form in seiner langjährigen Theatertätigkeit noch nicht erlebt haben. Er wünscht sich, dass die Altmühlseefestspiele auch im kommenden Jahr weiterhin Bestand haben und er seine künstlerische Arbeit in Muhr am See fortsetzen kann. Daher sprach er auch die Hoffnung aus, dass die Altmühlseefestspiele die Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr überleben werden. Sein Ziel ist es die Altmühlseefestspiele gleichwertig mit den Events in Feuchtwangen, Dinkelsbühl und Weißenburg in der kulturellen Landschaft der Region zu etablieren und er hat dafür in den vergangenen Spielzeiten den Grundstein gelegt.

Auch die zahlreichen Besucher waren voll des Lobes für dieses künstlerische Großereignis in der Region und zeigten sich begeistert von der Spielfreude die von den Schauspielern bei der Abschlussaufführung nochmals auf der Bühne unter Beweis gestellt wurde und sofort auch auf das Publikum übersprang. Die Besucher und die Schauspieler freuten sich nach der Vorstellung bereits auf das kommende Jahr und wollen auch 2020 alle wieder bei den Altmühlseefestspielen dabei sein.

So konnten alle bei einem kalten Buffet mit Bier, Wein und vielen guten Gesprächen den Abend harmonisch ausklingen lassen um sich bereits jetzt auf das abschließende „Klassik am See“ Konzert und die kommende Spielzeit zu freuen.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert