Altmühlsee Festspiele zum Lutherjahr

Muhr am See – Die Altmühlsee Festspiele sind heute mit dem Kinderbuchklassiker „Pinocchio“ in die Saison gestartet.

Am Sonntag, 25.06.2017 steht um 19.00 Uhr dann „Luther und Cajetan“, eine fiktive Begegnung zum Lutherjahr, in der St. Johanniskirche in Muhr a.See auf dem Programm.

Kirche St. Johannis in Muhr am See (Foto © Gemeinde Muhr am See)

Luther: Ich habe Euch gegeben. Ich brauche Euch nichts zu geben. Ich bin – das ist alles, was ich Euch zu geben habe. Ihr wollt weiter nichts, als dass ich Euch rechtfertige. Das kann ich aber nicht und das werde ich auch nicht. Ich vermag nicht einmal mich selbst zu rechtfertigen.

Wer weiß – wenn ich in Wittenberg einen Wind fahren lasse, dann riechen sie mich vielleicht in Rom …

Zum 500-jährigen „Reformationsjubiläum“ bringen Hartmut Kühn, Tina-Nicole Kaiser und Jens Ulrich Seffen eine theatralische Auseinandersetzung mit Werk, Wirken und Rezeption des „Reformators“. Eine Begegnung mit Kardinal Cajetan, ein konfliktreiches Aufeinandertreffen mit dem päpstlichen Delegaten.

Texte von und über Luther, Musik von Johann Sebastian Bach in einer szenischen Collage von Christian A. Schnell.

Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten der Altmühlsee Festspiele sind aber durchaus erwünscht.

Quelle: Altmühlseefestspiele

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert