Am Samstag gastiere der Musikverein Mönchsdeggingen auf dem Marktplatz in Gunzenhausen

Gunzenhausen – Zum zweiten Mal in diesem Jahr konnten sich die Freunde der traditionellen Blasmusik beim Gunzenhäuser Samstagskonzert an ihrer Lieblingsmusik erfreuen. Mit dem Musikverein Mönchsdeggingen kamen alte Bekannte auf den Marktplatz nach Gunzenhausen. Die Veranstaltungsreihe der „Gunzenhäuser Samstagskonzerte“ wurde vor elf Jahren von der Stadt Gunzenhausen in Zusammenarbeit mit dem Gunzenhäuser Unternehmer Heribert Heinzmann ins Lebens gerufen und immer noch von ihm finanziell unterstützt.

Musikverein Mönchsdeggingen

Der Musikverein Mönchsdeggingen unter der Leitung von Thomas Oppel war bereits mehrere Male in Gunzenhausen zu Gast und übernahm auch an diesem Samstag die musikalische Unterhaltung der zahlreichen Besucher. Sie waren unter anderem beim Bürgerfest 2018 zusammen mit ihren Goißelschnalzer in Gunzenhausen zu sehen. Leider konnte diese Gruppe, die immer wieder für Stimmung sorgt, dieses Jahr nicht mit nach Gunzenhausen kommen da aufgrund der Corona-Regelungen ein Auftritt nicht möglich war. Bereits zu Beginn des Auftritts der Musiker und Musikerinnen aus dem Donau-Ries waren fast alle Plätze in den Straßencafés am Marktplatz besetzt und alle freuten sich auf die Blasmusik aus dem Ries. Nach nur drei Proben zeigten die MusikerInnen um Thomas Oppel eine beeindruckende musikalische Leistung bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt in diesem Jahr.

Am kommenden Samstag werden die Gäste beim Gunzenhäuser Samstagskonzert von der Band „Nordilo“ mit irischer Folk-Musik unterhalten.

Dieser Beitrag wurde gesponsert von Heribert Heinzmann (Heinzmann-Autotechnik Gunzenhausen)

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebookseite altmühlfranken.online.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert