Am Samstag gastierte die Band „Nordilo“ aus Nördlingen mit irischer Folkmusik auf dem Marktplatz in Gunzenhausen

Gunzenhausen – Trotz des regnerischen Wetters traute sich das Organisationsteam um Touristikleiter Wolfgang Eckerlein die Band Nordilo auf dem Marktplatz in Gunzenhausen spielen zu lassen. Dieser Mut wurde von den Wettergöttern belohnt und die Witterung besserte sich im Laufe des Konzerts zusehend. Die Veranstaltungsreihe der „Gunzenhäuser Samstagskonzerte“ wurde vor elf Jahren von der Stadt Gunzenhausen in Zusammenarbeit mit dem Gunzenhäuser Unternehmer Heribert Heinzmann ins Lebens gerufen und immer noch von ihm finanziell unterstützt.

Die Band Nordilo gastierte zum ersten Mal in Gunzenhausen auf dem Marktplatz

Die Nördlinger Band überzeugte die trotz schlechter Witterung zahlreich erschienenen Besucher mit ihrer handgemachten Interpretation der verschiedenen Folkmusikstile. Die fünf Musiker bewiesen nicht nur ihr musikalisches Können sondern auch ihre Freude am Musizieren die immer wieder auf das Publikum übersprang. Mit kurzweiligen Anekdoten und Geschichten verbanden sie die einzelnen Musikstücke und stellten unterhaltsam ihren Inhalt vor.

Am kommenden Samstag werden die Gäste beim Gunzenhäuser Samstagskonzert von der Band „Country Gangunterhalten.

Dieser Beitrag wurde gesponsert von Heribert Heinzmann (Heinzmann-Autotechnik Gunzenhausen)

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebookseite altmühlfranken.online.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert