Am Samstag klangen Alphörner über den Marktplatz in Gunzenhausen

Gunzenhausen – Mit dem Musikverein Usseltal aus Daiting präsentierte sich erstmals eine neue Blasmusikkapelle aus dem Donau-Ries unter der Leitung von Peter Schmid auf dem Marktplatz in Gunzenhausen. Die Gruppe brachte neben ihren traditionellen Musikinstrumenten auch eine Alphornbläsergruppe mit 4 Musikern mit die das alpenländischen Hirteninstrument über den Marktplatz erklingen liesen.

Die Alphornbläser des Musikverein Daiting brachten neue Klänge auf den Marktplatz

Insgesamt besteht die Alphornbläsergruppe aus 10 – 12 aktiven Musikern. Sie hatten bereits die Seenland Alphornbläser aus unserer Region zu einen Alphornbläsertreffen zu Gast und würden sich freuen, wenn sie auch zum großen Alphornbläsertreffen am Altmühlsee eine Einladung erhalten würden berichteten sie.

Nach der Umbaupause über nahmen dann mit dem Musikverein Mönchsdeggingen unter der Leitung von Thomas Oppel in Gunzenhausen schon alte Bekannte die musikalische Unterhaltung der zahlreichen Besucher. Sie waren unter anderem beim vergangen Bürgerfest zusammen mit ihren Goißelschnalzer in Gunzenhausen zu Gast. Leider konnte diese Gruppe, die immer wieder für Stimmung sorgt, dieses Jahr nicht mit nach Gunzenhausen kommen da bei der Witterung die zahlreichen Landwirte der Gruppe auf ihren Höfen gebraucht wurden.

Am kommenden Samstag weder die Gäste beim Gunzenhäuser Samstagskonzert vom Musikverein Gebsattel und der Blaskapelle Gattenhofen unterhalten werden.

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebookseite altmühlfranken.online.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert