Ampel war aus

Weißenburg – Am Samstag, den 19.02.2022 gegen 14.30 Uhr kam es auf der „Kauflandkreuzung“ zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von weit über 10.000 Euro entstand.

Ein 21jähriger Weißenburger wollte hier die Bundesstraße 2 in Richtung Eichstätt überqueren. Die Lichtzeichenanlage war zu diesem Zeitpunkt nicht in Betrieb. Auf Grund der Sonneneinstrahlung dachte der junge Mann aber er hätte „Grün“ und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Dort stieß er mit dem Pkw eines 51jährigen Leipzigers zusammen, der auf der B 2 in Richtung Treuchtlingen unterwegs war. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug des 21jährigen noch gegen einen Mast der Ampelanlage geschoben. Der Weißenburger und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt durch das BRK in das Krankenhaus nach Gunzenhausen gebracht, die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert