Angebrannte Rouladen verursachten Feuerwehreinsatz

Treuchtlingen – Am Sonntag, 15.04.2018, gegen 14.35 Uhr, kam es durch angebrannte Rindsrouladen zu einem Feuerwehreinsatz in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Gottfried-Keller-Straße.

Ein 56 Jahre alter Mann war bei der Zubereitung seines Mittagessens am Sofa eingeschlafen und bemerkte nicht, dass sich in der Wohnung und im Treppenhaus Brandgeruch ausbreitete, woraufhin eine Nachbarin die Feuerwehr verständigte. Nachdem der Mieter, auch auf heftiges Klopfen, nicht öffnete, wurde die Wohnungstüre durch die Einsatzkräfte geöffnet.

Zu einem Schaden war es glücklicherweise noch nicht gekommen. Das angebrannte Kochgut wurde vom Herd gezogen und die Wohnung musste gelüftet werden. Der Grund, warum der Mann eingeschlafen war und nichts mehr hörte war schnell klar. Er hatte erheblich dem Alkohol zugesprochen, wurde aber nicht verletzt.

Quelle: PI  Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert