Artur Auernhammer spricht sich erneut für die Center Parcs-Ansiedlung aus

Gunzenhausen – Der CSU-Bundestagsabgeordnete Artur Auernhammer spricht sich erneut nachdrücklich für die geplante Center Parcs-Ansiedlung am Brombachsee aus. Die letzten Jahre haben gezeigt, wie populär nachhaltiger Urlaub im eigenen Land geworden ist.

Artur Auernhammer – MdB – Pressebild

Das Fränkische Seenland hat sich mittlerweile zu einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands entwickelt. Vor über 50 Jahren konnte sich niemand vorstellen, dass sich aus künstlich erschaffenen Wasserspeichern einmal ein deutschlandweit beliebtes Urlaubsziel entwickeln würde.

„Wo stünde unsere Region heute ohne die mutige Entscheidung der Bürger und die Vision der damaligen CSU-Mandatsträger für den Bau des Fränkischen Seenlands vor über 50 Jahren? Hätten wir überhaupt Tourismus in unserer Heimat? Wahrscheinlich nein.“, so der Bundestagsabgeordnete Artur Auernhammer. Center Parcs würde dem Fränkischen Seenland vor allem ganzjährig zu noch mehr Attraktivität verhelfen und die gesamte Region durch seine Langzeiturlauber als Ferienziel stärken. Viele örtliche Geschäfte würden laut Einschätzung von Auernhammer von den Übernachtungsgästen des Feriendorfes profitieren.

Viele Menschen verzichten mittlerweile auf Flugreisen und verbringen ihren Urlaub gezielt in Deutschland. Familien lassen dabei bewusst ihr Auto zuhause und wählen die Bahn als umweltfreundliches Verkehrsmittel zu ihrem Urlaubsort. „Die Anreise nach Langlau beträgt beispielsweise vom Berliner Hauptbahnhof aus unter vier Stunden. Das ist in dieser Zeit mit dem eigenen PKW kaum zu schaffen. Darum ist eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr unabdingbar“, so der Abgeordnete weiter.

Das nachhaltige und klimaneutrale Konzept ist für Auernhammer ein weiteres Argument pro Center Parcs. Regionale CO2-neutrale Energiequellen, eine geringe Neuversiegelung der Fläche sowie der Natur- und Artenschutz seien für ihn die Eckpunkte für eine zukunftsträchtige touristische Weiterentwicklung in der Region. Deshalb kommt Artur Auernhammer zu dem Schluss, dass man das Angebot, Center Parcs in unserer Region anzusiedeln, annehmen solle.

Quelle und Bild: Artur Auernhammer MdB (CSU)

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert