Auf die Gegenfahrbahn gekommen

Pleinfeld – B2: Am Freitag, 18.11.2022, in den frühen Morgenstunden, ca. 05:30 h war ein 29-jähriger Polier mit seinem Pkw, VW Polo, blau, auf der B2 in Richtung Nürnberg unterwegs. Ungefähr auf Höhe der Abfahrt Pleinfeld geriet ein noch unbekannter entgegenkommender Fahrzeugführer mit seinem Pkw über die Mittellinie und streifte den Polo im Gegenverkehr seitlich.

Der Außenspiegel des Entgegenkommenden konnte an der Unfallstelle aufgefunden werden. Der Schaden an der gesamten Fahrerseite des VW-Polo wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Gemeldet hat sich der Verursacher bis
dato nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem Wagen, einem Opel Astra, aufgenommen.

Ellingen – Bereits am Tag zuvor, Donnerstag, 17.11.2022, gegen 15:00 h geriet ebenfalls auf der B2 kurz vor der Ausfahrt Ellingen/ B13 ein 25-jähriger Weißenburger aus Unachtsamkeit mit seinem Pkw Skoda über die Gegenfahrbahn in die gegenüberliegende Leitplanke. Dabei entstand am Pkw erheblicher Sachschaden. Drei Leitplankenfelder wurden beschädigt. Mangels Gegenverkehr blieb es glücklicherweise beim Sachschaden.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert