Auffälliger Kleintransporter

Langenaltheim – Am Montag, 11.05.2020, gegen 07.15 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung auf der Staatsstraße 2217 von Langenaltheim in Richtung B 2 ein Kleintransporter auf, der immer wieder nach rechts auf das Bankett geriet.

Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 36-jährige Fahrer nach Alkohol roch. Nachdem ein Alkoholtest einen Wert knapp unter dem gesetzlich normierten Grenzwert von 0,5 Promille ergab, wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft aufgrund der Fahrfehler eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus Weißenburg durchgeführt.

Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Gegen den 36-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert