Aufwendige Suche nach Rentner

Absberg – Am Montag fuhr ein 85jähriger mit dem Rad Richtung Igelsbachsee. Nachdem er einige Stunden später noch immer nicht zurückgekehrt war, verständigte seine Ehefrau die Polizei.

Aufgrund der Demenzerkrankung des Vermissten konnte der Suchbereich nicht näher eingegrenzt werden, so dass neben mehreren Streifen auch Hundeführer, Hubschrauber und die Feuerwehr zur Suche eingesetzt wurden. Nachdem die Suche wegen Dunkelheit abgebrochen worden war, meldete sich eine Frau aus Merkendorf. Sie teilte mit, dass ein älterer Mann auf einer Parkbank schlafen würde.

Es handelte sich um den Vermissten, dieser wurde seiner Frau übergeben. Nach der Fahrtstrecke von mehr als 30 km war er wohl doch ein wenig müde.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert